Abschlussgottesdienst 2024

25.07.2024
Vorschaubild zur Meldung: Abschlussgottesdienst 2024

So schnell war wieder ein Schuljahr vergangen…

Am vorletzten Schultag trafen sich die Traustädter Schüler und Lehrer zu einem Gottesdienst mit dem Thema „Leichtes & Schweres“ in der Kirche.

Nach dem gemeinsamen Anfangslied „Einfach spitze“, das Frau Winkelmann mit ihrer Klasse 1a vortrug, begrüßte Pfarrer Engert die Schüler und Lehrer sowie weitere Gottesdienstbesucher.

Einige Schüler der Klassen 4b und 4c hielten Rückschau auf vier Grundschuljahre und legten für Dinge, die ihnen schwer gefallen sind, Steine auf den Altar. Als Zeichen für Dinge, die für sie „leicht“ waren, wurden Federn in ein Glas auf dem Altar gesteckt.

Schüler der Klassen 3ac trugen als Fürbitten Wünsche für Menschen in „schweren“ Situationen, Wünsche für einen guten Neuanfang der Viertklässler und Wünsche für die Schulfamilie vor.

Pfarrer Engert segnete zum Abschluss alle Schüler der drei vierten Klassen persönlich. Er sprach auch seinen Segen für den Rest der Schulfamilie aus und wünschte allen noch zwei schöne Schultage und erholsame Ferien.

Verfasserin: Nicole Kraus

Bild zur Meldung: Abschlussgottesdienst 2024