Korbball 2024

25.07.2024
Vorschaubild zur Meldung: Korbball 2024

16. Korbball-Meisterschaft Schweinfurt

Am Dienstag, den 16.7. machten sich die 8 ausgewählten Korballerinnen (Hanna Klein, Valentina Popp, Marie Klisch, Paula Böhnlein, Hanna Zeier, Regina Kleinhenz, Valeria Werbinek und Mia Stütz) mit ihren Trainerinnen Heike Ruß, Diana Wolf und Eva Wilhelm sowie der Sportbeauftragten Elisabeth Werner auf die Reise zum Sportgelände des TSV Ettleben.

Die Mädels blieben in der Gruppenphase gegen Bergrheinfeld, Montessori-Schule Schweinfurt und Poppenhausen ungeschlagen und zogen als Gruppenerster souverän in die K.o.-Runde ein. Dort verloren sie leider unglücklich im 4-Meter Werfen nach einem 2:2 gegen die Schule aus Niederwerrn.

Im Platzierungsspiel zeigten die Mädels nochmal ihr ganzes Können, besiegten Dittelbrunn/Hambach deutlich mit 5:0 und konnten somit den 7. Platz erreichen.

Turniersieger wurde die Mannschaft aus Werneck.

Herzlichen Glückwunsch für die tolle Leistung und vielen Dank an das oben genannte Trainerteam sowie Sonja Hildmann fürs Engagement bei den Trainingseinheiten und am Turniertag!

Bild zur Meldung: Korbball 2024