Leichtathletik-Wettkampf am 13.7.23

24.07.2023
Vorschaubild zur Meldung: Leichtathletik-Wettkampf am 13.7.23

Leichtathletik-Wettkampf

Die erzielten Leistungen bei den Bundesjugendspielen waren auch dieses Jahr wieder die Grundlage für die Auswahl unserer Schülerinnen und Schüler zum Leichtathletik-Wettkampf auf Kreisebene. Durch hervorragende Leistungen konnten sich folgende Kinder qualifizieren:

Lilli Wolf (4a), Romy Janischewski (4a), Malia Barth (4b), Nora Kunkel (4b), Hanna Klein (3a), Paula Böhnlein (3b), Leon Schimmel (4a), Finn Meißner (4a), Niclas Full (4b), Maxim Zorin (4b), Feliks Afrikian (4b) und Lorenz Reichert (3a)

Am 13. Juli 2023 fuhr Sportbeauftragte Frau Söldner bei herrlichem Wetter mit unserer Schulmannschaft nach Gochsheim zum Sportgelände der Mittelschule.

Motiviert traten die Kinder die 4 Disziplinen Weitsprung, Weitwurf, Kurzstreckenlauf und Pendelstaffel an. Im Weitsprung schaffte Finn Meißner mit einer sagenhaften Weite von 4,55 Metern sogar einen neuen Schulrekord.

Von insgesamt 14 Schulen haben wir schließlich den 4. Platz errungen.

Bild zur Meldung: Leichtathletik-Wettkampf am 13.7.23